Inhalt

 

Home
Impressum
Hobby
Links

Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg

 

"Werdegang":

Seit ca. 20 Jahren bin ich Mitglied im Stamm St. Bonifatius in Heidelberg/Weststadt.

Hier habe ich die verschiedenen Stufen durchlaufen, Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover. Bis ich schliesslich den Sonderstatus "Freundeskreis" erreicht hatte. Leider konnte ich eine Zeit lang aus beruflichen Gründen die Pfadfinderei nur passiv betreiben. Nach einigen Jahren stieg ich als einer der Leiter der Jungpfadfinder-Stufe wieder ein und war bis vor kurzem aktiv dabei. Wiederrum aus persönlichen und beruflichen Gründen musste ich meine Arbeit bei den Pfadfindern aufgeben. Nun bin ich wieder passives Mitglied. Trotzdem arbeite ich noch ab und zu bei Aktionen mit.

Der Gemeinde HD-Weststadt bin ich treu geblieben: Ich arbeite nun tatkräftig im Ausschuss "Feste und Feiern" mit.

In der Bildergalerie sind ausgesuchte Photos von Zeltlagern und Aktionen zu finden. (Leider noch nicht fertig!).