Inhalt

 






Franz Grebesich

Ernst-Rehm-Str. 7

69124 Heidelberg

Tel.: 0170 / 6 45 64 50

E-Mail: franz@grebesich.de

 

 

 

                                                                             Heidelberg, September 2019

 

Stellengesuch als IT-Fachmann / IT-Administrator / Bürokaufmann

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
ich bin auf der Suche nach einer Tätigkeit im Büro, am Schreibtisch.

In der IT ich bin ein typischer Quereinsteiger. Begonnen 1985 mit einem Commodore C64 Heimcomputer entdeckte ich die faszinierende Welt der Programmierung in BASIC und Assembler. Die Revolution des Personalcomputers durch DOS und Windows zog mich tiefer in die Materie hinein. So folgte mein erster PC, ein 486DX, 33MHz. Die Erkenntnisse dieser Zeit über Funktionalität und Aufbau der verschiedenen Systeme und Entwicklungsstadien halfen mir auch später oft bei der Problemanalyse die richtigen Antworten zu finden. Mit der aktuellsten Zertifizierung zum Microsoft Certified Solutions Expert Server 2012 Infrastructure habe ich mir weiteres Expertenwissen erarbeitet. Ebenso habe ich Linux/Unix-Kenntnisse erworben und bin CompTIA Linux+ Certified.

Schon früh konnte ich meine Kommunikationsfähigkeiten im Kundenumgang durch die Arbeit als Augenoptiker entwickeln. Diese Erfahrungen kamen mir auch während meines Kundendienstes als selbstständiger Servicetechniker für Privatleute und EDV-Systembetreuer bei einer Heilbronner Firma zu Gute und ließen sich weiter entfalten. Die Tätigkeit beinhaltete lokale als auch remote Betreuung der Benutzer in sämtlichen Fragen der Client- Soft- und Hardware (First- und Second Level Support) und die Verwaltung der Drucker und Plotter im Haus und den Niederlassungen. In Absprache mit den jeweiligen Administratoren sorgte ich für Netzwerkzugriff, löste Probleme mit DNS, DHCP, VPN und den Benutzer-Berechtigungen. Ebenso verwaltete ich die Benutzer im AD und baute neue PCs auf, installierte und konfigurierte die Systeme mit Zubehör entsprechend der Firmenvorgaben und Notwendigkeiten. Zuletzt arbeitete ich in einem Systemhaus in Heidelberg als IT-Techniker im Außendienst. Aus gesundheitlichen Gründen muß ich mich ein wenig umorientieren und den Schwerpunkt auf Inhouse-Tätigkeiten legen.

Ich bin davon überzeugt, eine von Ihnen ausgeschriebene Stelle (...) zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausfüllen und das Team bereichern zu können.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, bei dem weitere Einzelheiten besprochen werden können.



  

Mit freundlichen Grüßen

 

Franz Grebesich

 

 

Antworten bitte an: franz@grebesich.de